Lapp baut Werk in Brasilien

Der Stuttgarter Kabelspezialist Lapp baut ein Werk in Brasilien. Mit der neuen Produktion will das Unternehmen sein Südamerika-Geschäft deutlich ausbauen.

 
 

Stuttgart. Das neue Werk in Camaçari im Bundesstaat Bahia soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Entsprechende Verträge mit dem Bauträger seien kürzlich unterzeichnet worden, teilte Lapp in Stuttgart mit. Die Investitionssumme betrage rund 18 Millionen Euro.

Lapp ist seit mehr als zehn Jahren in Brasilien aktiv. 2002 startete das Unternehmen in São Paulo. Inzwischen beschäftigt die dortige Vertriebstochter 29 Mitarbeiter. Mit dem neuen Werk will Lapp den wachstumsstarken Norden und Nordosten des Landes erschließen, der Umsatz soll von rund sieben auf mehr als 40 Millionen Euro steigen.

Die Produktionsfläche umfasse im ersten Schritt 5 000 Quadratmeter und soll innerhalb von zwei Jahren auf bis zu 10 000 Quadratmeter wachsen. Zunächst will Lapp am neuen Standort rund 80 Mitarbeiter beschäftigen, später sollen es bis zu 180 werden. Langfristig soll in Brasilien auch für die Nachbarländer in Südamerika produziert werden.

Teilen auf

NO!