Licht aus – Spot an!
Die Installation der Beleuchtung am Testturm von Thyssen-Krupp ist abgeschlossen. Offiziell gehen die Lichter an einem besonderen Tag erstmals an
red
01.02.2019 | 11:00
Rottweil. Angekündigt war der Start der Beleuchtung bereits für Januar, nun wird es aber einige Tage später: Am 14. Februar, dem Valentinstag wird Thyssen-Krupp offiziell erstmals den Testturm nächtlich erstrahlen lassen. Der Beleuchtungsspezialist Hess hat das 246 Meter hohe Bauwerk mit 44 Strahlern inszeniert.
Allerdings wird der Konzern nicht einfach nur den Schalter umlegen. Wie es in einer Mitteilung heißt, wird das erste Liebespaar, das im vergangenen Jahr in einem Zimmer in 220 Metern Höhe auf dem Turm geheiratet hat, pünktlich zum offiziellen Sonnenuntergang um 17:44 Uhr den Knopf drücken. Parallel fordert der Konzern die Bürger von Rottweil auf, mit Lichtern in den Fenstern "zurück zu grüßen" und es soll einen Fotowettbewerb geben, über den auf der Website des Turms informiert wird – Hauptpreis ist das "vermutliche höchste Candlelight-Dinner" in Deutschland.
Mehr über die Entstehung des Turms erfahren Sie hier in unserem Dossier.