Mack Rides baut Logistikzentrum

Der Achterbahnbauer Mack Rides baut an seinem Firmensitz in Waldkirch bei Freiburg ein neues Logistikzentrum. Mit dem Neubau will das Unternehmen seine Abläufe verbessern.

 
Foto: pr
 

Waldkirch. Meter um Meter wachsen die gigantischen Stahlschienen des neuen Megacoaster für den Freizeitpark im russischen Sochi in die Höhe. Doch bevor diese ihren Weg nach Russland antreten, erstrecken sie sich in den Hallen des südbadischen Achterbahnherstellers Mack Rides.
 
In Waldkirch bei Freiburg entstehen Achterbahnen, Wasserfahrgeschäfte und Karussells für Freizeitparks weltweit. Waren es anfangs noch Orgelwagen, Zirkus-Wohnwagen und kleinere Fahrgeschäfte, baut Mack Rides nun immer größere Stahlkolosse, die die Besucher in ihren Bann ziehen sollen.

Da die größeren Mengen an Material auch deutlich mehr Platz in der Fertigung und Konstruktion einnehmen, erweitert der Achterbahnbauer nun seinen Firmensitz. Mack Rides baut ein neues Logistikzentrum mit 2000 Quadratmetern Nutzfläche, in dem Waren für die verschiedenen Arbeitsschritte kommissioniert und vorbereitet werden.

Mit dem Neubau will das Unternehmen seine Abläufe verbessern. Laut Geschäftsführer Christian von Elverfeldt war die hohe Nachfrage ausschlaggebend: „Der Zuspruch bestärkt uns in unserer Investitionsentscheidung am Standort Waldkirch.“ Bereits Ende Oktober soll das neue Gebäude stehen.

Teilen auf

NO!