Maha übernimmt ATT
Der Maschinenbauer kauft Nussbaumer-Ausgründung
18.05.2020 | 12:05
Kehl. Der bayerische Maschinenbauer Maha hat den Kehler Maschinenbauer ATT übernommen. Die ATT besteht seit dem Jahr 2000, damals gegründet als Joint-Venture zwischen der Robert Bosch und der Nussbaum Gruppe. 2016 löste sich die ATT Nussbaum Prüftechnik aus der Nussbaum-Gruppe heraus und firmiert seit Ende Januar 2020 als ATT Automotive Testing Technologies.
Seit der Abspaltung von der Nussbaum-Gruppe im Jahr 2016 hat sich die ATT nicht nur im deutschen, sondern auch im internationalen Prüfgeschäft eine bedeutende Marktposition als Komplettanbieter von Prüftechnik zur periodischen Fahrzeugüberwachung erarbeitet.
Die Maha-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt Maha zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1000 Menschen und erlöst einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro.