Marc Cain ergänzt die Chefetage
Das Modenunternehmen bekommt einen prominenten Zugang. Inhaber Helmut Schlotterer entlastet sich damit selbst
red
02.09.2019 | 12:00
Bodelshausen. Marcus Breyer übernimmt bei Marc Cain den Posten des Chief Financial Officer und verantwortet damit die Bereiche Fiannzen, Personal und IT. Zunächst hatte das Portal "Textilwirtschaft" über die Personalie berichtet. "Er ist die perfekte Verstärkung für unserer Geschäftsführung", kommentierte Helmut Schlotterer den Neuzugang. Für ihn als Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung bedeute es zugleich eine Entlastung – bislang hat er die Bereiche mitverantwortet.
Breyer kommt aus dem Vorstand des Modeunternehmens Bogner, dort hatte er im März seinen Vertrag nach zwei Jahren nicht mehr verlängert. Zuvor arbeitete der 43-Jährige unter anderem bei Hugo Boss. Die weiteren Geschäftsführer bei Marc Cain sind künftig neben Schlotterer und Breyer Urs-Konstantin Rouette (Technische Entwicklung, Produktion, Beschaffung) und Frank Rheinboldt (Wholesale & Retail).
Schlotterer hat das Unternehmen 1973 gegründet und sich damit einen Traum erfüllt. Heute gehört das Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 276 Millionen Euro zu den Schrittmachern: Als eines der ersten Unternehmen im gehobenen Modebereich setzte man auf automatisierte Strick- und Druckverfahren. Marc Cain betreibt zudem eigene Modeläden.
Übrigens: Ein Porträt über Helmut Schlotterer finden Sie hier und hier finden Sie weitere aktuelle Personalien.