Mega-Bau für Megaplast

Der Hersteller von Dosierspendern investiert in VS-Villingen 15 Millionen Euro in eine neue Produktion mit 14.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Baubeginn ist im Frühjahr

 
 

VS-Pfaffenweiler. Die Rahmendaten wissen zu beeindrucken: Ein 40.000 Quadratmeter große Grundstück hat sich Megaplast im Gewerbegebiet "Auf Herdenen" in VS-Villingen gesichert, darauf soll eine 11.500 Quadratmeter große Produktions- und Logistikhalle entstehen. 1600 Lastwagen-Ladungen Erdreich müssen dafür nach den Plänen der Niederlassung Singen des Baudienstleisters Goldbeck bewegt werden. "Es ist eines der größten Bauvorhaben der vergangenen Jahre", bilanziert der sichtlich zufriedene Wirtschaftsförderer Georg Seeck die Bauankündigung.

Im Frühjahr sollen die Baufahrzeuge anrücken. 15 Millionen Euro werden dann nach Angaben der Geschäftsführer Lucyna Silberstein und Andrew W.B. Thompson binnen Jahresfrist in den neuen Standort investiert. Der Neubau ersetzt angemietete Flächen, zugleich wird der Stammsitz in VS-Pfaffenweiler neu strukturiert. Mehr über das Vorhaben des Marktführers bei Dosierspendern für Kosmetik und Medizin lesen Sie ab dem 21. Dezember in Econo.

Teilen auf

NO!