Messe Stuttgart übernimmt US-Messereihe

Die Messe Stuttgart macht sich in den USA breit. Das öffentliche Unternehmen veranstaltet künftig Publikumsmessen in San Francisco, Los Angeles, New York, Chicago und Washington.

 
Foto: Messe Stuttgart
 

Stuttgart. Die Landesmesse gründet ihre dritte internationale Tochterfirma. Die Übernahme der Nachhaltigkeitsmessereihe Green Festivals stelle einen weiteren Meilenstein im Rahmen der Internationalisierungsstrategie dar, teilte die Messegesellschaft am Dienstag in Stuttgart mit.

Das öffentliche Unternehmen übernehme indirekt auch die bisherigen zwölf Mitarbeiter der Green Festivals. Stuttgarts Messechef Roland Bleinroth will mit dem Schritt „die Vertriebspräsenz stärken und mittelfristig weitere Stuttgarter Messethemen in Nordamerika positionieren“. Wie teuer die Übernahme wird, erwähnte die Messegesellschaft in ihrer Mitteilung nicht.

Die Messe Stuttgart führte bislang zwei Tochtergesellschaften in China und der Türkei. Darüber hinaus unterhält sie in 54 Ländern ein Netzwerk von Auslandsvertretungen. Anteilseigner der Landesmesse Stuttgart sind die Stadt Stuttgart und das Land Baden-Württemberg zu jeweils 50 Prozent.

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