Meyle + Müller wächst
Der Ikea-Mediendienstleister übernimmt ein Unternehmen in Hamburg. Chef Eugen Müller erhofft sich einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung
red
03.11.2020 | 16:30
Pforzheim. Der Mediendienstleister Meyle + Müller hat die Hirte mit Sitz in Hamburg übernommen. Das gut 40 Jahre alte Kreativunternehmen mit 20 Mitarbeitern, zu dem auch die ADP Photostudios gehören, erweitert das Portfolio der Pforzheimer um das Geschäftsfeld Verpackung. Zudem sind die Hamburger in den Feldern Industrie, Tourismus und Versicherungswesen verankert. Meyle + Müller und Hirte sind nach Angaben der Unternehmen "vielen Jahren befreundet". Zu den Details der Übernahme gab es keine Angaben.
Meyle + Müller-CEO Eugen Müller sprach von einer "Ehre, das Werk der seit Jahrzehnten befreundeten Unternehmerfamilie Hirte fortsetzen zu dürfen". Zugleich formulierte er ein klares Ziel: "Nun wird die Firma Hirte einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unserer Gruppe leisten."
Dieter Dolezal, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Hirte, sowie Henrik Schmidt, Geschäftsführer und Vertreter des weiteren Hirte-Gesellschafters SDK-Group, zeigen sich überzeugt: "Als Mitglied der Meyle + Müller-Gruppe können wir unseren Kunden ein deutlich breiteres Leistungsportfolio anbieten."
Meyle + Müller ist nach eigenen Angaben einer der führenden Medien- und IT-Dienstleister in Deutschland mit mehr als 250 Mitarbeitern. Die Gruppe bietet ein breites Portfolio von der Fotografie bis zur Medienproduktion. In Hamburg sind die Pforzheimer mit der Hanse Reproduzentrum vertreten – die in Nachbarschaft zur Hirte ihren Sitz hat. Die Meyle + Müller-Gruppe verantwortet unter anderem seit 2008 die Produktion des Ikea-Katalogs mit 20 Bild- und 70 Sprachvariationen und einer weltweiten Auflage von 215 Millionen Exemplaren.