Neuer Aufsichtsratschef bei Stihl
Der Waiblinger Motorsägen-Weltmarktführer Stihl hat einen neuen Aufsichtsrats- und Beiratschef. Der bisherige Vorsitzende, Hans Peter Stihl, hat beide Positionen zum 30. Juni niedergelegt.
red & ando
03.07.2012 | 00:02
Foto: PR
Waiblingen. Nikolas Stihl ist seit 1. Juli neuer Vorsitzender von Beirat und Aufsichtsrat der Stihl Unternehmensgruppe. Er folgt auf seinen Vater Hans Peter Stihl, der im April 80 Jahre alt geworden ist und zum Ehrenvorsitzenden der beiden Gremien ernannt wurde.
„Mit diesen Entscheidungen stellen wir sicher, dass Stihl auch in Zukunft ein unabhängiges, mittelständisch geprägtes Familienunternehmen im Sinne des Firmengründers Andreas Stihl bleibt“, sagt Nikolas Stihl.
Neu in Aufsichts- und Beirat ist Franz Fehrenbach, der bis Ende Juni an der Spitze des Bosch Konzerns stand und seit gestern dem Aufsichtsrat des Stuttgarter Autozulieferers vorsteht. Walther Zügel ist bei Stihl dagegen nach 26 Jahren aus den beiden Gremien ausgeschieden.
Stihl beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter und setzte 2011 rund 2,6 Milliarden Euro um.