Neuer Name, alte Zugehörigkeit

Die Hiestand & Suhr Handels- und Logistik firmiert zum Jahreswechsel um. Damit zeigt die Mutter mehr Präsenz. Zugleich erweitert der Marktführer bei Convenience-Produkten das Angebot.

 
Foto: pr
 

Freiburg. Mit der Änderung des Namens in Aryzta Food Solutions soll die Zugehörigkeit zur schweizerischen Aryzta deutlich werden. Die AG mit Sitz in Zürich hat im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 3,88 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt in 29 Ländern 16.000 Mitarbeiter und betreibt 57 Großbäckerien. Die in Freiburg beheimatete Hiestand & Suhr setzt rund 200 Millionen Euro um und gejört seit 2008 zu Aryzta.

Die Freiburger sind nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der Premium-Convenience-Produkte mit Marken wie Hiestand, Seattle's Best Coffee und We proudly serve Starbucks an Tankstellen, Bäckereien oder auch im Lebensmitteleinzelhandel. Mit der Umfirmierung wird die Auswahl erweitert: Künftig gehören auch frische Lebensmittel zum Angebot. Das Unternehmen will dadurch "deutlich wachsen", so der bisherige und künftige Geschäftsführer Joachim Reichelt.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren