Norelem expandiert nach Österreich

Wichtiger Baustein bei der Internationalisierung auch in Richtung Südosteuropa

 
Foto: oh
 

Markgröningen. Der Normteilehersteller Norelem packt die Internationalisierung an. Vor kurzem hat das Unternehmen mit Stammsitz in Markgröningen, Landkreis Ludwigsburg, eine Niederlassung in Österreich eröffnet.

Dort bauen Niederlassungsleiter Boris Fischer-Ribi? und sein Team den Standort in Tumeltsham auf. „Tumeltsham liegt mitten im Industrieland Oberösterreich“, erläutert Fischer-Ribi?. „Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht es uns, schnell bei unseren Kunden vor Ort zu sein.“ Von Tumeltsham aus werden vornehmlich Kunden aus Österreich, aber auch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro,

Nordmazedonien und nicht zuletzt Ungarn betreut. „Viele österreichische Unternehmen fertigen in Ungarn“, so Fischer-Ribi?. „Für sie ergibt sich der Vorteil, länderübergreifend einen kompetenten Ansprechpartner

zu haben.“

In Österreich ist Norelem unter anderem ein wichtiger Partner für die Automobil- und Verpackungsindustrie sowie für die Automatisierung. „Auch die Nischenchampions bauen auf uns“, betont Fischer-Ribi?. „Auf dem österreichischen Markt ist Kostenoptimierung aktuell ein großes Thema. Wir wollen unsere Kunden dabei bestmöglich unterstützen.“

Für Norelem ist es nicht das erste Auslandsbüro. Im Zuge der Internationalisierung hat das Unternehmen bereits Niederlassungen in der Schweiz, Großbritannien, Schweden, Spanien, Mexiko, China, Polen und Österreich gegründet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren