Paint-Expo ist verkauft

Die Leipziger Messe hat die Weltleitmesse übernommen – die Auswirkungen für den Messestandort Karlsruhe sind gering

 
Foto: Fairfair
 

Karlsruhe/Leipzig. Die Fairfair hat die Messe Paint-Expo an die Leipziger Messe verkauft, wie das Unternehmen mitteilte. "Ich freue mich, dass die Paint-Expo ab sofort Bestandteil der Leipziger Messe und damit für die Kunden die notwendige Kontinuität gewährleistet ist", so Jürgen Haußmann, Geschäftsführer der Fairfair. Er wird als Berater der Messe weiter verbunden bleiben. Kontinuität gibt es auch an anderer Stelle: Die Leipziger haben das Messeteam sowie den Fairfair-Standort Oberboihingen übernommen, zudem wird die Paint-Expo weiterhin in Karlsruhe durchgeführt.

Haußmann hatte die alle zwei Jahre stattfindende Messe 2006 gegründet. Inzwischen gilt die Spezialschau für Oberflächentechnik mit 537 Ausstellern aus 29 Ländern sowie 11.790 Fachbesuchern als Weltleitmesse. Zu den Gründen für den Verkauf nach Leipzig gab es keine Angaben.

Die Leipziger Messe gehört nach eigenen Angaben zu den zehn führenden Messegesellschaften in Deutschland. Allein auf dem Gelände in Leipzig werden pro Jahr mehr als 270 Veranstaltungen mit über 15.500 Ausstellern und 1,2 Millionen Besuchern durchgeführt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren