Pascal Schiefer wird Leipold-Boss

Der Präzisionsteilehersteller Leipold bekommt einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Karl-Heinz Schiefer zieht sich nach 30 Jahren aus der Führungsspitze zurück.

 
Foto: pr
 

Wolfach. Die Leipold-Gruppe schließt in dieser Woche die Nachfolge ab. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Wolfach (Ortenaukreis) mitteilte, übernimmt Pascal Schiefer am 1. Oktober die Verantwortung von seinem Vater Karl-Heinz. Die Übergabe sei seit zwei Jahren geplant gewesen.

Karl-Heinz Schiefer zieht sich nach 30 Jahren zurück. Er werde der Leipold Gruppe künftig beratend zur Seite stehen, heißt es aus Wolfach. Unter seiner Führung habe sich das Unternehmen von einer Lohndreherei zum Entwicklungspartner für die Industrie entwickelt. Das heutige Produktsortiment ist nach Unternehmensangaben 20 Mal so groß wie das von 1982.

Wie Leipold weiter mitteilt, ist der neue Chef Pascal Schiefer bereits seit Jahren als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für das operative Geschäft. In seiner neuen Funktion übernehme er nun zusätzliche Aufgaben. Nach eigener Aussage will Pascal Schiefer in den kommenden Jahren unter anderem die Wertschöpfungstiefe erhöhen.

Teilen auf

NO!