Paul Leibinger erweitert Produktion
Der schwäbische Druckerhersteller Paul Leibinger baut am Stammsitz Tuttlingen eine neue Produktionshalle. Das Unternehmen investiert einen Millionenbetrag.
red
20.06.2014 | 23:32
Foto: PR
Tuttlingen. Die Investitionssumme betrage mehr als acht Millionen Euro, teilte Paul Leibinger mit. Als Grund für den Schritt nannte Geschäftsführerin Christina Leibinger das starke Wachstum: „2013 haben wir eine Umsatzsteigerung von 23 Prozent erzielt und im ersten Quartal 2014 haben wir den Umsatz bereits um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.“
Durch den gleichzeitigen Auszug eines bisherigen Untermieters vergrößere sich der Standort um mehr als 30 Prozent. Im Zuge des Ausbaus würden neue Mitarbeiter in Fertigung, Vertrieb und Forschung & Entwicklung eingestellt. Eine konkrete Zahl nannte Leibinger zunächst nicht.
Die neue Produktionshalle werde für die Fertigung industrieller Tintenstrahldrucker verwendet, die etwa beim Druck von Mindesthaltbarkeitsdaten auf Lebensmittel zum Einsatz kommen. Neben den Druckern stellt Leibinger Nummerierwerke und Kamerasysteme her.