Rekordjahr für den Europa-Park

Der Europa-Park Rust erwartet in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord. Erstmals in seiner Geschichte hat der Park bereits in der Sommersaison die Vier-Millionen-Marke durchbrochen.

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Wenn Roland Mack am kommenden Sonntag (6. November) die diesjährige Sommersaison beendet, wird er die beste Bilanz seit der Gründung vor 36 Jahren ziehen.  Seit dem Saisonstart Anfang April seien mehr als vier Millionen Besucher gezählt worden, so der Parkchef gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. Damit kamen rund eine halbe Million Menschen mehr nach Rust als im Sommer 2010.

Als Grund für den Boom nennt Mack das erweiterte Angebot. „Wir spüren stark, dass wir uns zu einem international bekannten Kurzreiseziel entwickeln. Wir sind mittlerweile mit internationalen Reisedestinationen auf Augenhöhe“, zitiert DPA den 62-Jährigen.

In den vergangenen drei Jahren hatte der Europa-Park jeweils vier Millionen Besucher gezählt – allerdings in der Sommer- und der Wintersaison zusammen. Allein 400.000 Gäste kamen zuletzt im Winter. Schafft der Park diesen Wert nun erneut, darf sich Mack über ein Besucherplus von satten zehn Prozent freuen. Die Wintersaison beginnt am 26. November und dauert bis zum 8. Januar 2012.

Teilen auf

NO!