Sat.1 stoppt neue Kimmig-Show
Die Kuh ist vom Eis. Eine Neuauflage der TV-Show „Stars auf Eis“ wird es vorerst nicht geben. Dabei sollte die Sendung mit Katarina Witt bereits im Januar anlaufen.
13.11.2011 | 23:01
Oberkirch. Zum Produzentenkreis der Show zählt nicht nur die zweimalige Olympiasiegerin selbst, sondern auch Werner Kimmig. Der TV-Produzent aus Oberkirch in der Ortenau zieht die Fäden hinter zahlreichen großen TV-Shows wie „Verstehen Sie Spaß?" und TV-Galas wie der Bambi- oder Echo-Verleihung.
Der Online-Branchendienst DWDL meldet jetzt, dass Sat.1 die Produktion ageblasen habe. Dabei wurde die Show bereits den Werbekunden präsentiert. Zu den Gründen für das Aus wird heftig spekuliert. Angeblich soll es hinter den Kulissen brodeln.
„Stars auf Eis“ basiert auf dem US-Format „Skating with Celebrities“. Zwei Staffeln gab es bereits in Deutschland. In der Sendung treten Prominente im Paarlauf mit einem gestanden aktuellen oder ehemaligen Leistungssportler an. Im Herbst 2006 lief die Show zum ersten Mal auf Sat.1. Die zweite Staffel folgte zum Jahreswechsel 2007/08.