Schneeweiss Interior eröffnet sein Experience Center

Für Inhaber Jürgen Dreher ist der millionenschwere Neubau Ausdruck einer besonderen Haltung

 
Foto: Schneeweiss Interior
 

Kippenheim. Im feierlichen Rahmen hat der Unternehmensverbund Schneeweiss Interior das neue Experience Center eröffnet: Auf mehr als 1000 Quadratmetern verbindet der Neubau Showroom und Arbeiten zu einer Einheit. Der Verbund investierte in den Bau einen nicht näher bezifferten Millionenbetrag.

"Das neue Experience Center symbolisiert unsere Unternehmenskultur und verkörpert die Schneeweiss Interior der Zukunft", sagte Inhaber Jürgen Dreher: "Es steht stellvertretend für die perfekte Symbiose von Tradition und technologischer Innovation, fördert die für uns essentielle vernetzte Zusammenarbeit und unterstützt den nötigen kontinuierlichen Wandel." Das Gebäude spiegele damit die Verbindung zwischen Innovationsgeist und Haltung.

Der Neubau wurde vom Büro Keienburg Architekten nach Ideen von Dreher entworfen: Die 1000 Quadratmeter Fläche beherbergen neben 700 Quadratmetern Austellungs- und Eventfläche auch 200 Quadratmeter Arbeitsplätze sowie einen großzügigen Café- und Bistrobereich.

Zum Unternehmensverbund gehören neben den Objektmöbelherstellern Hiller und Braun Lockenhaus (Österreich) auch die Designmanufaktur Rosconi, die Agentur Atelier Schneeweis sowie die Spedition Widra Logistik. Pro Jahr liefert die Gruppe nach eigenen Angaben rund 440.000 Objektmöbel aus.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren