Schwarzwaldmilch-Tochter stellt erste Produkte vor
Das Start-up Black Forest Nature setzt auf das Know-how der Mutter und den Hafer aus dem Schwarzwald. Chef Andreas Schneider hofft auf Erfolg in einem Wachstumsmarkt
red
17.10.2019 | 15:00
Andreas Helm und Technischer Leiter Waldemar Wilt. Foto: Black Forest Nature
Freiburg/Offenburg. Das Start-up Black Forest Nature hat die ersten eigenen Produkte vorgestellt: Ab dem Frühajhr sollen unter der Marke "Velike!" verschiedene Hafer-Drinks in den Handel kommen. Nach Angaben des Unternehmens soll sogar eine "absolute Produkt-Innovation" dabei sein – "den deutschlandweit ersten frischen Haferdrink in der Glasflasche". Der zertifzierte Hafer für die Produkte wächst im Schwarzwald und wird auch dort verarbeitet, bevor er in Offenburg zum Grundrohstoff aufbereitet und in Freiburg abgefüllt wird. Parallel arbeitet das Team an weiteren veganen Produkten.
Im Frühjahr hatte die Schwarzwaldmilch das Tochterunternehmen Black Forest Nature gegründet – und regiert dort auch durch. So ist der Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe Andreas Schneider zugleich der Chef bei dieser Tochter. Auch am Know-how der Gruppe bedient sich das Start-up. Dennoch betont Schneider die Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit der Black Forest Nature. Kein Wunder, schließlich erhofft er sich für die gesamte Gruppe im sich aktuell stark veränderten Milchmarkt entscheidende Vorteile. Oder wie es Schneider ausdrückt: "Wir weiten unsere Expertise in einem spannenden Wachstumsmarkt aus."