Schweizer übernehmen Ulmer IT-Unternehmen

IT-Sec ist künftig Teil der Swiss IT Security Gruppe

 
Foto: oh
 

Ulm. Das Ulmer Unternehmen It-Sec nun neuestes Mitglied der Swiss IT Security Gruppe. Im Rahmen des weiteren Wachstums übernimmt die Swiss IT Security Gruppe (Sits) zusammen mit dem Geschäftsführer Holger Heimann 100 Prozent der Anteile des Unternehmens. Dies ist bereits der zehnte Zukauf seit Gründung der Gruppe in 2017.

Zusammen mit dem Management sollen Synergiepotenziale realisiert und so das weitere Wachstum des Unternehmens im Gruppenverbund vorangetrieben werden. „Der Zusammenschluss mit der Swiss IT Security Gruppe ermöglicht es uns, von den Vorteilen einer Gruppe mit etablierten Strukturen sowie Experten in verschiedenen Bereichen der IT Sicherheit zu profitieren“, sagt Heimann.

Aktuell befindet sich die Swiss IT Security in weiteren Gesprächen mit Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um den Gruppenaufbau auch in Zukunft voranzutreiben. Erst im September hatte Sits das Basler IT-Unternehmen Zapp und Itellec aus Allschwil übernommen.

Zwei weitere Übernahmen gab es im zurückliegenden Jahr in Deutschland: Bereits im März war Pallas aus dem nordbadischen Brühl Teil der Gruppe geworden. Im Juni hatte Sits dann GCL IT aus Kirchheim am Neckar übernommen.

Die Sits-Gruppe beschäftigt aktuell etwa 370 Mitarbeiter. Angaben zum Kaufpreis gibt es nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren