Schwitzend zum Erfolg

Bis Ende des Jahres rechnet die Bädergesellschaft Konstanz mit einer Million Badegästen – eine Rekordmarke. Das gilt auch für den Kostendeckungsgrad von 65 Prozent.

 
Foto: Bädergesellschaft Konstanz
 

Konstanz. Die Bädergesellschaft zieht schon jetzt für 2012 eine positive Bilanz: "Wir werden so viele Badegäste wie niemals zuvor haben", jubiliert Geschäftsführer Georg Geiger. Erstmals werde die Marke von einer Million geknackt. Das hat Auswirkungen auf den Kostendeckungsgrad: Der liegt bei 65 Prozent – und das trotz mehrerer kostenloser Badestellen im Bereich der Gesellschaft. Die Bodensee-Therme kommt sogar auf 100 Prozent Deckungsbeitrag.

Angesichts der Auslastung kündigte Geschäftsführer Konrad Frommer für 2013 Investitionen an: "Eine Erweiterung des Saunabereichs ist angesichts der rapide steigenden Auslastung dringend notwendig." Zur Höhe der Investitionssumme machte er keine Aussage.

Die Bädergesellschaft ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Konstanz mit 65 Mitarbeitern und einem Umsatz von 8,4 Millionen Euro. Sie betreibt fünf Strandbäder, zwei Hallenbäder sowie die Bodensee-Therme.

Teilen auf

NO!