Sedus Stoll baut Kompetenzzentren

Der Möbelhersteller investiert 20 Millionen Euro in die beiden Produktionsstandorte in Deutschland. Vorstandschef Holger Jahnke hängt dabei die Messlatte hoch.

 
 

Waldshut. In Dogern am Hochrhein haben laut Mitteilung die Arbeiten bereits begonnen. Dort entsteht ein Bürokomplex, in dem unter anderem künftig die Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing aus Waldshut umziehen sollen. Auch die Entwicklung wird in dem Neubau Platz finden. Deren aktueller Arbeitsplatz soll anschließend zum Showroom umgebaut werden. Die Fertigstellung des Bürokomplexes ist im kommenden Jahr geplant. Parallel wird in Dogern ein neues Fertigungslayout umgesetzt, um den Fertigungsfluss zu optimieren.

Am Standort Geseke in Ostwestfalen wird das bestehende Gebäude um ein Stockwerk erweitert, das auch als Showroom nutzbar sein soll. Zugleich erhalten die administrativen Bereiche neue Einrichtungen.

Holger Jahnke, Vorstandssprecher der Sedus Stoll-Gruppe, hat in die Investitionen von mehr als 20 Millionen Euro hohe Erwartungen: "Mit den Neu-, Um- und Ausbauten entstehen zwei attraktive Kompetenzzentren, die in der Branche ihresgleichen suchen." Und weiter: "Mit den Neubauten, die zu den modernsten Büroinfrastrukturen in Deutschland zählen, stellen wir unsere Kompetenz als Büroplaner und Büroeinrichter unter Beweis."

Sedus Stoll mit Sitz in Waldshut-Tiengen wurde 1871 gegründet und hat im vergangenen Jahr mit rund 900 Mitarbeitern nach eigenen Angaben einen Umsatz von mehr als 188 Millionen Euro erwirtschaftet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren