Solcom legt weiter zu

Der Projektdienstleister wächst im vergangenen Jahr um mehr als neun Prozent. Auch der Start ins neue Jahr war "sehr positiv", sagt Chef Oliver Koch verbunden mit einem Aber

 
 

Reutlingen. Der Projektdienstleitser Solcom hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um 9,5 Prozent auf 128,5 Millionen Euro zugelegt. Auch die Zahl der eigenen Mitarbeiter wuchs auf 250 an sechs Standorten im Bundesgebiet, das sind gegenüber dem Vorjahr zehn Menschen mehr. 944 Personen sind bei verschiedenen Unternehmen als externe Spezialisten im Projekteinsatz.

Solcom-Geschäftsführer Oliver Koch zieht eine gemischte Bilanz: "Die schwache konjunkturelle Entwicklung im vergangenen Halbjahr hat sich, gerade in den letzten Monaten 2019, auf den Projektmarkt und letztlich auch auf unsere Arbeit ausgewirkt. Doch trotz alledem konnten wir unser Ergebnis weiter verbessern." Auch der Start ins Jahr 2020 verlief "sehr positiv". Gegenüber den Monaten des Vorjahres habe man ein "deutliches Wachstum" aufgewiesen. Die Auswirkungen der Pandemie ordnet Koch nun aber als "unabsehbar" an.

Solcom wurde 1994 gegründet und gilt damit als ein Pionier in Sachen Projektdienstleistung in den Bereichen Engineering und IT-Projekten. Neben Oliver Koch ist Martin Schäfer Geschäftsführer des Unternehmens.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren