Sparkasse Hochrhein baut neu

In gut zwei Jahren soll die neue Hauptstelle in Tiengen fertig sein – ein Millionenprojekt

 
Foto: Sparkasse Hochrhein
 

Waldshut-Tiengen. Die Sparkasse Hochrhein beginnt in diesen Tagen mit den Bauarbeiten ihrer neuen Hauptstelle im Ortsteil Tiengen. Die Mitarbeiter ziehen vorübergehend in den Standort am Kirchplatz um. Deren Zeit läuft jedoch ab.

Nun wird die alte Hauptstelle abgerissen und durch einen Neubau nach Plänen des Architekturbüros Ernesto Preiser ersetzt. Die voraussichtlichen Kosten liegen bei zehn Millionen Euro.

Der Neubau umfasst zwei dreigeschossige Gebäude an der Hauptstraße und am Marktplatz. Geplant ist die Unterbringung des Sparkassen-Centers Tiengen mit Selbstbedienung und Beratung. Neben Privat- und Firmenkundenberatern werden auch Versicherungs- und Baufinanzierungsspezialisten dort ihren Sitz haben. Im Dachgeschoss des Gebäudes an der Hauptstraße werden voraussichtlich zwei Wohnungen entstehen.

Wenn der Neubau in gut zwei Jahren fertig ist, sollen hier die Aktivitäten aus der alten Hauptstelle und der Filiale am Kirchplatz gebündelt werden. Die Kirchplatz-Filiale wird dann schließen.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren