Sparkasse verabschiedet Herbert Müller
Die Sparkasse Pforzheim Calw hat ihren langjährigen Vorstandschef Herbert Müller in den Ruhestand verabschiedet. Müller hatte sein gesamtes Berufsleben in den Dienst der Sparkasse gestellt.
red & ando
28.09.2012 | 21:20
Foto: Archiv
Pforzheim. 25 Jahre war Müller Vorstandsmitglied der Sparkasse Pforzheim Calw, davon fünf Jahre als Chef. Am Mittwochabend hat ihn sein Institut mit einer Feier im CongessCentrum in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolger wird der bisherige Vorstandsvize Stephan Scholl.
Zu Müllers Abschiedsfeier kamen etliche Größen aus Politik und Wirtschaft. Der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse Pforzheim Calw, Landrat Karl Röckinger, würdigte den scheidenden Vorstandschef als „Kapitän, der eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Bravour gemeistert“ habe.
Hans-Eberhard Koch, Präsident des Landesverbands der Baden-Württembergischen Industrie (LVI), lobte die „ruhige Hand“, mit der Müller die Sparkasse durch die Krisenzeiten seit 2008 gesteuert habe. Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, verlieh Herbert Müller die goldene Sparkassenmedaille.
Per Videobotschaft meldete sich Popstar Udo Lindenberg: Er wünschte „Herbert von der Spaßkasse“ alles Gute.