Staiger wird Chef bei Reiner SCT

Der Furtwanger Lesegerätehersteller Reiner SCT bekommt einen neuen Chef: Der langjährige Vertriebsleiter Andreas Staiger tritt zum 1. Januar an die Stelle von Carsten Sommer, der das Unternehmen verlässt.

 
Foto: Reiner SCT
 

Furtwangen. Carsten Sommer verlässt Reiner SCT. Der Mitgründer des Furtwanger IT-Spezialisten beendet zum Jahresende seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Künftig wird sich Sommer ganz auf seine zweite Firma konzentrieren: Das Freiburger Biotechunternehmen Recovax Bioscience, das er 1999 gegründet hat. Bislang hatte er in beiden Unternehmen das Sagen.

Der zweite Reiner-SCT-Chef Klaus Bechtold erhält nun einen neuen Führungs-Partner. Künftig bildet Bechtold gemeinsam mit dem langjährigen Vertriebsleiter Andreas Staiger eine Doppelspitze. Ein neuer Vertriebsleiter sei bereits gefunden und werde in Kürze vorgestellt.

Carsten Sommer begründet sein Ausscheiden mit dem gestiegenen Arbeitsaufwand: Das starke Wachstum von Reiner SCT und neue Marktchancen für Recovax machten es unmöglich, beide Firmen weiter gleichzeitig zu führen. Reiner SCT habe sich eine gute Marktposition gesichert und habe jetzt ein ausgezeichnetes Leitungsteam. Deshalb sei seine Entscheidung zugunsten der kleineren Recovax gefallen.

Reiner SCT entwickelt, fertigt und vertreibt seit 1997 Lesegeräte für Chipkarten. Das Unternehmen ist auf Homebanking-Lösungen für Banken spezialisiert und liefert darüberhinaus Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für den Mittelstand. Reiner SCT beschäftigt 45 Mitarbeiter. Recovax erforscht Antikörper gegen Infektionserreger.

Teilen auf

NO!