Stiegeler trennt sich auf

Der Internet-Spezialist verkauft einen Geschäftsbereich an die Step Computer- und Datentechnik. Chef Felix Stiegeler fokusiert sich nun auf Breitbandthemen

 
Foto: oh
 

Schönau/Lörrach. Die Schönauer Stiegeler IT verkauft nach eigenen Angaben den Geschäftsbereich IT-Dienstleistungen an die Step Computer- und Datentechnik aus Lörrach: Damit gehen fünf Mitarbeiter sowie die laufenden Verträge und Kunden mit einem Umsatzvolumen von rund 2,5 Millionen Euro an Step. Der geschäftsführende Inhaber Jonathan Gorenflo hat das Unternehmen mit nun 30 Mitarbeitern in den vergangenen Jahren nach eigenen Angaben zu einem der führenden IT-Systemhäuser im Dreiländereck aufgebaut.

Das IT-Thema gehörte zwar bei Stiegeler zur Gründungs-DNA vor mehr als 20 Jahren, war in den vergangenen Jahren aber nicht mehr der Treiber: Die Schönauer haben sich vor allem als Anbieter von Internet und Breitband in mittlerweile fünf Landkreisen zwischen Lörrach, Konstanz und Villingen-Schwenningen einen Namen gemacht. Knapp 20.000 Kunden betreut das Unternehmen bei Themen von Telefonie bis Fernsehen. Nach der Trennung beträgt der Umsatz rund zehn Millionen Euro.

Nach Angaben von Geschäftsführer Felix Stiegeler wird sich das Unternehmen nun allein auf das Thema Breitband fokusieren. Dies solle kürze auch am Namen ersichtlich sein: Aus Stiegeler IT wird dann Stiegeler.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren