Stihl nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb

Der Neubau in Rheinland-Pfalz hat fast 20 Millionen Euro gekostet und einen ganz speziellen Zweck

 
Foto: oh
 

Waiblingen. Der Elektrogeräte-Hersteller Stihl hat sein neues Logistikzentrum für den Magnesium-Druckguss in Weinsheim, Rheinland-Pfalz in Betrieb genommen. Nur 13 Monate nach dem offiziellen Baustart geht das 6.300 Quadratmeter große Werk mit Produktion und Logistik nun in Betrieb. Stihl hat hier nach eigenen Angaben 18 Millionen Euro investiert. Zudem sind zehn neue Arbeitsplätze entstanden.

„Die erheblich höhere Leistungsfähigkeit des neuen Logistikcenters wird maßgeblich dazu beitragen, die erfolgreiche Geschichte unseres Magnesium-Druckgusswerks in der Eifel fortzuschreiben“, sagt Nikolas Stihl, Chef des Aufsichtsrat. Für den Standort ist es die größte Einzelinvestition in seiner Geschichte.

„Wir schaffen damit die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum“, sagt Hartmut Fischer, Geschäftsleiter von Stihl Magnesium-Druckguss. „Wir gewinnen dringend benötigte Lagerflächen, die aufgrund unseres starken Wachstums der letzten Jahre notwendig geworden sind.“

Stihl Magnesium-Druckguss wurde 1971 gegründet und ist heute eines der größten Magnesium-Druckgusswerke in Europa. Aktuell sind am Standort etwa 750 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren