Südvers bündelt die Kräfte

Der Versicherungsmakler geht eine strategische Zusammenarbeit mit Integral Insurance Broker ein. CEO Ralf Bender spricht von einer "klugen Bündelung"

 
Foto: oh
 

Au bei Freiburg. Die Koban Südvers und die Integral Insurance Broker sind nach eigenen Angaben eine strategische Partnerschaft eingegangen. Neben einem neuen Standort in Linz soll es eine gemeinsame Strategie geben. Zu den Details machten die Unternehmen indes keine Angaben. Laut Klaus Koban, geschäftsführender Gesellschafter der Koban Südvers Gruppe, erhalten die Kunden damit zudem einen "exklusiven Zugang zum weltweit führenden Versicherungsmarkt Lloyd's of London".

Ralf Bender zeigte sich als CEO von Südvers ebenso wie Florian Karle als Geschäftsführender Gesellschafter angetan von der Kooperation: "Nur durch kluge Bündelung von Kompetenzen kann den Kunden auch in Zukunft trotz zunehmender Internationalisierung bei gleichzeitig notwendiger regionaler sowie lokaler Expertise die richtige Lösung angeboten werden."

Südvers ist ein national und international agierender Versicherungsmakler, Riskomanager und Finanzdienstleister mit 425 Mitarbeitern in 15 Niederlassungen, sieben davon in Österreich. Südvers betreut ein Prämienvolumen in Höhe von mehr als 440 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren