Sülzle kauft Heizungsfirma

Die Gruppe übernimmt einen traditionsreichen Handwerksbetrieb in Rottweil im Zuge einer Nachfolgeregelung.

 
Foto: pr
 

Rottweil. Die Sülzle Kopf Gebäudetechnik hat die 1950 gegründete Heizungs- und Sanitärsysteme Stritt übernommen. "Ich bin froh, einen erfahren Nachfolger gefunden zu haben, der den Standort komplett weiterführt", so Hans-Peter Stritt. Auch die Mitarbeiter und der Fuhrpark werden übernommen. "Dadurch bleiben den Stammkunden ihre vertrauten Ansprechpartner erhalten", betont Henry Klein, Geschäftsführer der Sülzle Kopf Gebäudetechnik.

Für die Sülzle-Gruppe rundet die Übernahme das Geschäftsgebiet in den Landkreis Rottweil ab. Laut Klein könne man sich so neue Kunden erschließen und die Kapazitäten weiter ausbauen. 

Die Sülzle-Gruppe aus Rosenfeld ist in der vierten Generation familiengeführt und umfasst fünf Unternehmensbereiche. Unter anderem ist die Gruppe einer der größten Bewehrungsstahlhändler und Biegebetriebe in Deutschland und hat einen Namen im Bereich der Planung und Montage von Anlagen für die Trink-, Brauch- und Abwassertechnik. Rund 850 Menschen an 18 Standorten in Deutschland und zwei in Frankreich sind in der Gruppe beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren