SWMH mit Doppelspitze
Die Südwestdeutsche Medien Holding, die über die Medienholding Süd auch an Econo beteiligt ist, wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Richard Rebmann, dessen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre verlängert wurde.
red
12.12.2011 | 18:49
Foto: Michael Bode
Stuttgart. Richard Rebmann führt die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH) künftig gemeinsam mit Alexander Paasch. Mit der Bildung einer Doppelspitze trage die SWMH dem enormen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung, teilt das Unternehmen mit.
Die Holding hatte 2008 unter anderem den Süddeutschen Verlag („Süddeutsche Zeitung“) und die Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft („Schwarzwälder Bote“) mehrheitlich übernommen.
„Ich freue mich, dass wir mit Richard Rebmann einen erfahrenen und versierten Manager an unser Haus binden konnten und bin überzeugt davon, dass er seinen erfolgreichen Kurs auch in Zukunft fortsetzen wird“, so der Vorsitzende des SWMH-Aufsichtsrats, Oliver C. Dubber.
Mit Alexander Paasch werde die Geschäftsführung um einen jungen, gleichwohl erfahrenen Kaufmann ergänzt, der in einem internationalen Unternehmen komplexe Strukturen und Prozesse konzipiert und etabliert hat.