Termotek verdreifacht sich
Der Bausdienstleister Vollack erstellt für den Kältespezialisten einen Neubau. Der Zeitplan ist ehrgeizig
red
20.06.2018 | 15:45
Baden-Baden. Bereits in einem Jahr soll der Neubau mit 6000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche bezugsfertig sein – jetzt war der offizielle Spatenstich: Termotek erstellt im Gewerbegebiet "Wörnersangewand" in Baden-Baden einen Neubau für Lager, Produktion und Verwaltung. Geschäftsführer Peter Hirsch lobte bei dem Anlass nicht nur die transparente und klare Architektursprache, vor allem freut er sich über die verschlankten und vereinfachten Prozesse innerhalb der dann dreifach größeren Produktionsfläche. Zur Investitionssumme machte Hirsch keine Angaben.
Termotek wurde 1998 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter im Bereich der kompakten Flüssigkeits-Kühlsysteme. Die Lösungen der Baden-Badener kommen in der Laser- und Halbleitertechnik ebenso zum Einsatz wie im Maschinenbau oder in der Batterietechnik bei E-Fahrzeugen. Das Unternehmen beschäftigt 125 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 23,7 Millionen Euro um. Seit 2011 gehört Termotek zur Technotrans.
Vollack aus Karlsruhe ist mit 300 Mitarbeitern, darunter 150 Architekten und Ingenieuren, einer der führenden Baudienstleister.