Trauer um Holger Jahnke

Der Vorstandssprecher von Sedus Stoll hatte erst kürzlich eine zusätzliche Aufgabe übernommen

 
Foto: Sedus Stoll
 

Dogern. Holger Jahnke, Vorstandssprecher und Vorstand Marketing und Vertrieb der Sedus Stoll ist plötzlich und unerwartet verstorben, wie die AG bekannt gab. Er wurde 55 Jahre alt. Man verliere einen "geschätzen Vorstand und einen engagierten Kollegen, der im Rahmen übergeordneter Funktionen auch stets die Inreressen der gesamten Büromöbelbranche vertrat", wie es in der Mitteilung heißt: "Er wird für Sedus und die gesamte Branche ein besonderes Vorbild bleiben."

Jahnke kam 1999 im Zuge der Übernahme der Klöber Gruppe zu Sedus. Dort war er zunächst Vertriebsleiter und später Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Nach weiteren Führungspositionen bei den Büromöbelherstellern Wilkhahn und Dauphin übernahm er 2012 die Vorstandsaufgaben der Bereiche Marketing und Vertrieb. 2017 ernannte der Aufsichtsrat Jahnke zum Sprecher des Vorstandes.

Erst Anfang Oktober hatte Jahnke wieder die Führung bei Klöber übernommen, nach dem der bisherige Vertriebschef das Unternehmen verlassen hatte.

Sedus Stoll geht auf eine 1871 in Waldshut gegründete Stuhlfabrik zurück. Heute bietet die Gruppe in 74 Ländern Büromöbel und -lösungen an.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren