Umweltpreis für Vaude-Chefin
Die Tettnanger Unternehmerin Antje von Dewitz hat von Bundesumweltminister Peter Altmaier den B.A.U.M. Umweltpreis 2012 erhalten. In Berlin traf Von Dewitz Bundespräsident Joachim Gauck.
red & ando
09.06.2012 | 13:45
Tettnang. Antje von Dewitz, Chefin des Tettnager Outdoor-Ausrüsters Vaude, ist für die Nachhaltigkeitsstrategie ihres Unternehmens ausgezeichnet worden. In Berlin erhielt die Unternehmerin von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) den B.A.U.M. Umweltpreis 2012.
Mit dem Preis zeichnet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) Persönlichkeiten aus, die durch ihr Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung Veränderungen in Gang bringen.
Die Vaude-Chefin erhielt den Preis In der Kategorie „Kleine- und mittelständische Unternehmen“. Seit der Übernahme der Geschäftsführung setze sich Von Dewitz für eine konsequente und transparente Nachhaltigkeitsstrategie ein, so die Jury.
Gemeinsam mit den weiteren Preisträgern wurde Antje von Dewitz zu einem Empfang bei Bundespräsident Joachim Gauck ins Berliner Schloss Bellevue eingeladen.