Voith kauft bei Thyssen Krupp ein
Die Heidenheimer die übernehmen Service-Sparte in Großbritannien. Mehr als 2000 Mitarbeiter putzen nun bei den führenden Automobilkonzernen auf der Insel
red
23.01.2013 | 09:08
Foto: Voith
Heidenheim. Der Technologiekonzern Voith bedient sich bei Thyssen Krupp: Die Heidenheimer haben die in Großbritannien ansässige Sparte Services gekauft. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben. Durch die Übernahme beschäftigt die Voith Industrial Services auf der Insel mehr als 2000 Mitarbeiter an 35 Standorten. Die Übernahme ist Teil des Umbaus von Thyssen Krupp.
Voith bietet in der Sparte unter anderem Dienstleistungen wie Reinigung und Hausmeistertätigkeiten für die Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Jaguar, Fortd und Case New Holland. "Wir haben eine strategisch wichtige Akquisition getätigt, durch die wir unsere Position als einer der führenden Anbieter von technischen Dienstleistungen weiter ausbauen", so der Spartengeschäftsführer Paul Nicholson.
Die Voith-Sparte beschäftigt weltweit 19.000 Mitarbeiter und trägt rund 1,1 Milliarden Euro zum Konzernumsatz bei. Das Familienunternehmen ist auf unterschiedlichen Märkten unter anderem im Bereich Maschinen- und Anlagenbau aktiv und beschäftigt 42.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro.