WHD bringt Wände zum Klingen
Der Hersteller von Soundsystemen geht eine Partnerschaft mit dem Weltmarktführer Thewall ein
red
04.11.2020 | 10:00
Deisslingen. Lautsprecher und damit Unterhaltung in Küche, Bad, Flure oder Schlafzimmer gehören längst zum guten Ton. Der Soundspezialist WHD und der Hersteller von Rückwandsystemen Thewall machen den klassischen Lautsprecher nun überflüssig: ein Schallwandler bringt das jeweilige Material der Rückwand zum Klingen. "Die unsichtbaren Soundsysteme von WHD bieten die perfekten Möglichkeiten, um unsere Kernelemente Design und Licht um den Faktor Klang zu komplettieren", so Johannes Falk, Executive Partner von Thewall. Die beiden Unternehmen sind eine nicht näher benannte Kooperation und strategische Partnerschaft eingegangen.
WHD wurde vor gut 90 Jahren gegründet und gilt als einer der Technologietreiber im Bereich Sound: 50 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben unterschiedliche Systeme von hochwertigen HiFi-Lautsprechern bis hin zu speziellen Industrielösungen. Produkte von WHD finden sich in Privathäusern, Konferenzräumen, Hotels und öffentlichen Einrichtungen – bis hin zur Allianz-Arena in München.
Die schweizerische Thewall mit Sitz in Zürich sieht sich selbst als Weltmarktführer technisierter Rückwandsysteme im Plug and Play Format. Die Systeme kommen schwerpunktmäßig in Küchen zum Einsatz und können mit unterschiedlichem Zubehör von Licht über Aufbewahrungen bis zu Ladestationen für Smartphones konfiguiert werden.