Winkels kauft zu
Der Getränkespezialist übernimmt einen Gastrobelieferer. Chef Gerhard Kaufmann verfolgt damit ein Ziel.
red
12.01.2018 | 11:22
Sachsenheim. Zum Jahresbeginn hat die zur Winkels-Gruppe gehörende CGS Getränke-Gastronomie-Service die Mehrheit an dem Getränkefachgroßhandel Getränke Schmitt aus der Nähe von Kaiserlautern übernommen. Details zu den Modalitäten wurden wie üblich nicht genannt. Der bisherige Geschäftsführer Alexander Schmitt bleibt auch künftig an Bord. Schmitt ist auf die Belieferung von Gastronomieobjekten und Veranstaltungen spezialisiert. Daran werden sich auch künftig nichts ändern, heißt es in einer Mitteilung.
Für Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Getränke Logistik, folgt die Übernahme einer klaren Strategie: "Unser Ziel ist es, in den Ballungsräumen Südwestdeutschlands ein maßgeblicher Lieferant im Bereich Gastronomie und Hotellerie zu werden."
Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 als Hersteller von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit vier Produktionsbetrieben gehört die Gruppe bis heute nach eigenen Angaben zu den führenden Mineralwasserherstellern in Deutschland. Die weiteren Geschäftsfelder sind die Getränkelogistik sowie die Belieferung von Gestronomienobjekten.