Winkels regiert bei Pro-Getränke durch

Nach der Übernahme von Pro-Getränke nimmt das Management der Winkels-Gruppe das Heft in die Hand. Der bisherige Pro-Getränke-Chef Reinhard Holz wurde von seinen Aufgaben entbunden.

 
 

Karlsruhe/Mannheim. Künftig hat der Karlsruher Winkels-Boss Gerhard Kaufmann auch in Mannheim das Sagen. Mit der neuen Führungsstruktur soll eine bessere Steuerung der Pro-Getränke-Gruppe ermöglicht werden, teilt Winkels mit.

Auch die bisherigen Pro-Getränke-Töchter HM Interdrink Getränke Service (HMI) und GGS Gastronomie Getränke Service haben einen neuen Chef aus Karlsruhe: Jürgen Eckardt führt künftig beide Gesellschaften. Außerdem wurden Bettina Büchert, Michael Beck und Dieter Hamel zu Prokuristen der HMI ernannt.

Winkels hatte die angeschlagene Mannheimer Pro-Getränke-Gruppe im August rückwirkend zum 1. Januar übernommen. Winkels schraubt damit sein Umsatzvolumen auf mehr als 400 Millionen Euro pro Jahr nach oben. Die neue Gruppe setzt mehr als sieben Millionen Hektoliter Getränke ab und beschäftigt 750 Mitarbeiter.

Teilen auf

NO!