Winkler wird Aufsichtsratschef bei Bechtle

Das Neckarsulmer IT-Systemhaus Bechtle bekommt einen neuen Aufsichtsratschef. Gerhard Schick will Mitte Juni ausscheiden. Sein designierter Nachfolger steht bereits fest.

 
 

Neckarsulm. Klaus Winkler soll erneut Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Spezialisten Bechtle werden. Der Geschäftsführer der Gebr. Heller Maschinenfabrik aus Nürtingen (Kreis Esslingen) gilt als designierter Nachfolger für Gerhard Schick. Winkler ist seit 1999 Mitglied des Aufsichtsrats und stand dem Gremium bereits von 1999 bis 2004 vor.

Gerhard Schick will mit Ablauf der Hauptversammlung am 19. Juni aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Der 72-Jährige ist Mitgründer von Bechtle und war von 2000 bis 2004 Vorstandschef der börsennotierten Bechtle AG.

Schick und seine Familie wollen dem Unternehmen als Großaktionäre verbunden bleiben. „Wir verkaufen keine Aktien, sondern kaufen eher zu, wenn sich dazu gute Gelegenheiten bieten“, so der scheidende Aufsichtsratschef. Gerhard Schicks Tochter Karin hält als Hauptaktionärin 35,02 Prozent der Bechtle-Aktien.

Teilen auf

NO!