"Wir werden uns hörbar zu Wort melden"

Der WVIB gründet einen Beirat für eine speziell Branche. Die Frage nach dem Warum beantwortet Hauptgeschäftsführer Münzer deutlich

 
Foto: WVIB Schwarzwald AG
 

Freiburg/Donaueschingen. Mit einem Besuch bei der AP&S International hat sich der neue Maschinenbaubeirat des WVIB konstituiert. Dieser solle künftig die Interessen der Unternehmen bündeln: "Mehr als 300 unserer 1051 Mitgliedsunternehmen sind Maschinenbauer. Diese brauchen in dieser herausfordernden Zeit innovationsfreundliche Rahmembedingungen, um als Jobgarant und Wachstumsmotor drehfreudig zu bleiben", begründet WVIB-Hauptgeschäftsführer Christoph Münzer den Schritt: "Hier setzen wir an und werden uns zukünftig hörbar zu Wort melden."

Konkret kündigte der Chef der selbst ernannten Schwarzwald AG an, der Branche "in der Öffentlichkeit die verdiente Ressonanz zu verschaffen". Zudem wolle man Schrittmacher-Unternehmen identifizieren und den Erfahrungsaustausch fördern.

Die AP&S International entwickelt und produziert mit 160 Mitarbeitern am Stammsitz in Donaueschingen sowie mehreren internationalen Tochtergesellschaften Nassprozessanlagen. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Firmen aus der Halbleiterindustrie, der Opto-Elektronik und Sensorik.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren