Wird Wirth Vorstandschef in Pforzheim?

Der Vorstandschef der Sparkasse Singen-Radolfzell, Volker Wirth, wird als neue Nummer Eins der Sparkasse Pforzheim Calw gehandelt. Am kommenden Montag soll gewählt werden.

 
 

Pforzheim/Singen. Volker Wirth könnte in der kommenden Woche neuer Chef von Baden-Württembergs größter Sparkasse werden. Nach Informationen des „Südkurier“ hat der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Singen-Radolfzell beste Chancen auf den Spitzenposten bei der etwa vier mal so großen Sparkasse Pforzheim Calw.

In gut informierten Bank-Kreisen werde der Singener Kandidat als absoluter Favorit gehandelt, schreibt die Konstanzer Zeitung. Neben Volker Wirth bewerben sich noch die beiden bisherigen Stellvertreter Stephan Scholl und Hans Neuweiler um die Nachfolge von Herbert Müller, der Ende des Monats in den Ruhestand wechselt.

Nach internen Beratungen des Pforzheimer Geldhauses soll Wirth bereits für die Wahl im Verwaltungsrat vorgeschlagen worden sein, mit deutlichem Abstand zu seinen Mitbewerbern, heißt es. Wirth selbst gibt sich zurückhaltend: „Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich nicht zur Wahl eines neuen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pforzheim Calw äußern möchte“, sagte er der „Pforzheimer Zeitung“.

Am kommenden Montag will sich der Pforzheimer Verwaltungsrat zur Wahl des den neuen Vorstandsvorsitzenden treffen.

Teilen auf

NO!