Wirft Grenkes Finanzchef hin?
Jörg Eicker wird den Finanzdienstleister Grenke wohl bald verlassen. Das berichtet das Fachmagazin Finance aus Unternehmenskreisen. Der Grund für den möglichen Abschied ist pikant.
20.10.2016 | 20:42
Baden-Baden. Seit vier Jahren ist der 51-jährige Eicker CFO bei Grenke. Nun hat er offenbar genug. Finance nennt Unstimmigkeiten mit Firmengründer und Konzernchef Wolfgang Grenke als Grund für die Trennung. Diese werde schon bald bekanntgegeben, schreibt das Magazin. Eine Bestätigung des Unternehmens gibt es aber noch nicht.
Finance ist in solchen Angelegenheiten nicht für Aktionismus bekannt. Bei Insider-Meldungen aus der Szene ist das Fachmagazin für Finanzentscheider meist gut informiert. Die Fehlerquote geht gegen Null. In diesem Fall beruft sich das Medium auf ein Schreiben Wolfgang Grenkes an den Führungszirkel.
Darin werde auch schon der vorübergehende Nachfolger benannt: Sven Noppes von der Grenke Bank soll zunächst die Aufgaben des Finanzverantwortlichen übernehmen. Um einen neuen Vorstand zu benennen, braucht es aber ein Votum des Vorstandes. Das, so Finance weiter, stehe derzeit nicht auf der Agenda.