Wolff & Müller baut sich eine Welt
Der Baukonzern setzt an der Firmenzentrale ein ehrgeiziges Projekt im eigenen Auftrag um. Auch die umliegenden Firmen sollen davon etwas haben.
red
23.05.2017 | 09:30
Stuttgart. Drei Gebäude stehen bereits auf dem Areal des Bauunternehmens Wolff & Müller in Stuttgart-Zuffenhausen, drei weitere sollen bis zum Herbst 2019 hinzukommen: Neben einem Verwaltungsgebäude mit Veranstaltungsräumen sowie der "Wolff & Müller-Welt" sollen noch ein Parkhaus sowie ein Hotel entstehen. Zudem wird ein zentraler Platz gebaut und den Campus abrunden.
"Mit dem Campus wollen wir den Standort weiterentwickeln, das Firmenumfeld modernisieren und insbesondere für unsere rund 400 Mitarbeiter eine angenehmere Arbeitswelt schaffen", erläuterte der geschäftsführende Gesellschafter Albert Dürr.
Nach seinen Angaben wurde mit dem Bau des Parkhauses bereits begonnen. Im zweiten Schritt soll bis Sommer 2018 ein Hotel mit 108 Zimmern entstehen. Laut Dürr "richtet sich das Hotel vor allem an an Business-Gäste der umliegenden Unternehmen". Zwischen dem Frühjahr 2018 und Herbst 2019 wird laut den Planungen der Verwaltungskomplex entstehen. Die Planungen für den Campus stammen vom Stuttgarter Büro BFK Architekten. Zur Investitionssumme machte Dürr keine Angaben.
Wolff & Müller wurde 1936 gegründet und gehört heute nach eigenen Angaben zu den führenden Bauunternehmen in Deutschland. Das Familienunternehmen setzte 2015 mit gut 2000 Mitarbeitern rund 730 Millionen Euro um.