Zusammenführung bei Prodinger
Der Verpackungsspezialist investiert kräftig in den Standort Herbolzheim und hat bald doppelt, wovon andere nur träumen können.
red
17.08.2016 | 17:42
Herbolzheim. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten für die Erweiterung der Lagerkapazitäten um 5000 Quadratmeter und die Büroflächen um 2000 Quadratmeter begonnen. Freyler Industriebau hat die beiden Gebäude ressourcen- und energieschonend geplant. 7,5 Millionen Euro nimmt Inhaber und Geschäftsführer Frank Prodinger für den Bau in die Hand: "Die Investition bietet uns die Möglichkeit, wieder alle Abteilungen an einem Standort zusammenzuführen und sowohl personell, als auch mit unseren Lagerkapazitäten für weiteres Wachstum gerüstet zu sein." Die Erweiterung soll Mitte 2017 fertig sein und Platz für dann 250 Mitarbeiter bieten.
Parallel wird auch in das Gewerbegebiet in Herbolzheim investiert: Um die Datenanbindung weiter zu optimieren, wird ein zweites Glasfaserkabel verlegt.
Die Prodinger Verpackung mit Sitz in Gundelfingen beschäftigt aktuell mehr als 440 Mitarbeiter an acht Standorten. Nach eigenen Angaben ist die Gruppe das größte Vertriebsunternehmen für Transportverpackungen, Packmittel und Lösungen im deutschsprachigen Raum. Ein weiteres Standbein sind Produkte und Lösungen für die Betriebs- und Waschraumhygiene.