Events

Fit fürs Vorstellungsgespräch?


Wo?

Webinar

Wann?

23.07.2020, ab 18.00 Uhr

Preis pro Person

––

Auf welche Fragen muss ich mich vorbereiten? Was kann ich tun, um selbstsicher aufzutreten und einen guten Eindruck zu hinterlassen? Wie kann ich mich von der Konkurrenz abheben? Um solche Fragen geht es im Web-Seminar am 23. Juli von 18 bis 19:30 Uhr.

Referent Isuf Hajredini von der Bundesagentur für Arbeit Villingen-Schwenningen-Rottweil informiert, wie man sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten sollte, um den Arbeitsgeber zu überzeugen. Das Seminar ist für Fachkräfte, Studierende und Auszubildende aus dem Ausland, die in den Landkreisen Konstanz, Lörrach, Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis, Tuttlingen und Waldshut eine Arbeit finden möchten.

Interessierte können sich bis 20. Juli anmelden. Teilnehmen kann man per Telefon, Computer, Tablet oder Smartphone. Das Web-Seminar ist auf Deutsch und kostenfrei.

Partner

Unternehmen, die ausländische Fachkräfte einstellen möchten, erhalten kostenfreie Hilfe vom Welcome Center. Es hilft bei der Suche nach Fachkräften, Fragen zu Einreise oder Aufenthaltsrecht, oder dabei, Neulinge gut ins Team einzubinden.

Fachkräfte oder Studierende aus dem Ausland und ihre Familien können sich beim Welcome Center informieren. Sie erfahren wie der Arbeitsmarkt funktioniert, welche Unternehmen es gibt oder wie man sich erfolgreich bewirbt. Wer seinen ausländischen Beruf anerkennen lassen oder seine Deutschkenntnisse verbessern möchte, wird ebenfalls unterstützt.

Das Welcome Center ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg und der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie die Förderer des Welcome Centers unterstützen das Center.


Teilen auf


Weitere Events

On Tour